Streifendienst

2016-02-18 17.22.11
Der Streifendienst ist für uns ein großer und wichtiger Geschäftsbereich: für unsere Kunden fahren wir Objekte ohne Alarmsicherung oder Alarmanlage an und kontrollieren, ob sie ordnungsgemäß verschlossen sind. Wir bestreifen aber nicht nur Gebäude, sondern auch Straßenabschnitte.

So schließen sich beispielsweise Anwohner in einem Verein zusammen und beauftragen uns mit dem Wachdienst. Wir kommen dann nachts zwischen drei- und fünfmal vorbei, um in ihrer Straße nach verdächtigen Personen und Fahrzeugen Ausschau zu halten.

Auch Kommunen, die oft von Einbrüchen betroffen sind, nehmen unseren Streifendienst gerne in Anspruch. Außerdem kontrollieren wir für öffentlich-rechtliche Auftraggeber auch öffentliche Plätze, an denen es als beliebte Treffpunkte für Jugendliche auch immer wieder zu Spannungen kommt – ob es sich nun um Lärm oder Vandalismus handelt. Allein unsere Präsenz wirkt abschreckend: wir sorgen für Ordnung, schreiten ein und ziehen im Zweifelsfall die Polizei hinzu.

Wir fahren auch Tankstellen jeweils zwei- bis viermal nachts in unregelmäßigen Abständen an, wenn unsere Auftraggeber ihren Mitarbeitern Sicherheit geben möchten, oft verbunden mit unserem Interventionsdienst.

In Hotels unterstützen wir Nachtportiers bei Ihren Aufgaben: es geht dabei nicht nur darum sicherzustellen, dass mit dem Objekt alles in Ordnung ist, sondern auch wie bei einer Einzelplatzüberwachung darum, dass es den Mitarbeitern gut geht – wir unterstützen Arbeitgeber bei ihrer Fürsorgepflicht. Und im Einzelfall gehört zu unserem Service auch, Ihren Mitarbeitern kleine Aufgaben abzunehmen.

Gerade in Marburg nehmen unseren Kunden unseren Streifendienst gerne in Anspruch, weil wir schnell vor Ort sein können.

Mit Sicherheit Dersch – wir zeigen Präsenz.